Familie Laufer hat (k)ein Weingut !

von Wolgang Laufer

Hallo und Herzlich Willkommen zum Küchenplausch am Dienstag!

Familie Laufer hat (k)ein Weingut!

Stets sind bin ich auf der Suche nach besonderen Produkten und guten Tropfen. Aber die Frage eines Clubmitgliedes, ob wir ein Weingut besitzen, hat mich doch etwas überrascht. Wie kam es dazu? An einem „Clubtag“, dieser ist immer mittwochs, wurde ich darauf angesprochen, dass man die Werbung für unser Weingut gesehen hat ( auf einem LKW geschrieben) und wir sollten doch Laufer-Weine anbieten. Neu für mich, ich wusste nichts davon und war sehr überrascht. Die Suche im Internet brachte es ans Licht, es gibt ein Weingut Laufer. Gut, dass unsere Gäste so aufmerksam sind. Ich nahm sofort mein Telefon und wählte die Nummer, mit dem Ergebnis, das am anderen Ende des Telefons eine Stimme mich fragte, na hast du den Schlüssel schon wieder vergessen. Verwunderung!  

Ich gab mich als Wolfgang Laufer vom Clubrestaurant am Wannsee zu erkennen und das Staunen am anderen Ende war groß. So begann die Zusammenarbeit mit dem Weingut Dieter Laufer, immer wieder auch eine schöne Geschichte, die ich den Gästen erzähle. 

Laufer Weine aus dem Frankenland einfach köstlich! 
Besonders hervorzuheben die „Weinlust Weine“ von Bacchus, Silvaner, Scheurebe bis Riesling und auch der Bocksbeutel für hochwertige und edle Weine fehlt nicht.

Laufer Weine finden Sie auf unserer Karte und können gern bei Abholung gekauft werden. Ein edler Tropfen von Laufer’s zum Genuss für zu Hause! Ich freue mich auch schon sehr darauf, Ihnen liebe Leser, diese edlen Tropfen wieder im Restaurant servieren zu dürfen. Bis dahin und hoffentlich bald verbleibe ich bis zum nächsten Küchenplausch

Ihr Wolfgang Laufer

Das ist aber noch nicht alles zur Geschichte der Laufer Weine – wir können noch eine Steigerung berichten….dies aber zu einem späteren Zeitpunkt. Bleiben Sie schön neugierig!